Skoda Velorace Dresden
von Sven Biermann · Veröffentlicht · Aktualisiert
Am gestrigen Sonntag stand das sechste GCC-Rennen dieser Saison in Dresden auf dem Programm. Das Team Rheinhessen nahm den weiten Weg nach Dresden auch auf sich. Mit insgesamt 12 FahrernInnen standen wir in Dresden bei besten äußeren Bedingungen der 105km durch die historische Altstadt. Der neutralisierte Start direkt vor der Frauenkirche hat ja schon was. Es ging dann die ersten Meter neutralisiert zum Terrassenufer, wo das Fahrerfeld dann mit 50 über die eigentlich Start-/Ziellinie flog. Durch das hohe Anfangstempo verkleinerte sich das Fahrerfeld sehr schnell auf ca. 80 Fahrer. Hier war das Team Rheinhessen mit 7 Fahrern noch zahlreich vertreten. Als in Runde 3 dann in einem Tunnel ein schwerer Sturz passierte (den Gestürzten gute Besserung auf diesen Wege) mussten 3 Rheinhessen die Kopfgruppe ziehen lassen, da die 3 Rheinhessen glücklicherweise nicht gestürzt sind, aber entsprechend ausweichen mussten und dadurch den Anschluss verloren. Im Verlauf des Rennen unterstützten sich die Rheinhessen in den einzelnen Gruppen mustergültig. Der Teamgeist in diesem Jahr ist hierbei mal hervor zu heben. Am Ende wurde das Rennen von Spurt einer ca. 60 Fahrer großen Gruppe entschieden. Mit 4 Rheinhessen noch in dieser Gruppe sprang fürs Team somit ein guter 8 Platz i der Teamwertung heraus. Team 2 und 3 rundeten das gute Abschneiden auf den Plätzen 14 und 22 ab. Durch den 8. Tagesrang konnte sich das Team um einen Rang in der Gesamtteamwertung auf Rang 9 verbessern.
Ein tolles Event vor historischer Kulisse und dazu ein sturz- und defektfreies Rennen von allen Teammitgliedern. Danke auch nochmal an Peter für die Super-Aktion 😉 Es hat allen mega Spaß gemacht.
Platzierungen Team:
Team 1: Platz 8
Team 2: Platz 14
Team 3: Platz 22
Einzelplatzierungen (AK)
Kathleen: Platz 6 (AK 4.)
Markus: Platz 28 (AK 8.)
Christoph: Platz 34 (AK 12.)
Sascha K.: Platz 51 (AK 19.)
Jerome: Platz 53 (AK 17.)
Thorsten: Platz 69 (AK 7.)
Sven: Platz 71 (AK 24.)
Alexander: Platz 84 (AK 29.)
Friedhelm: Platz 152 (AK 19.)
Peter: Platz 155 (AK 9.)
Mathias: Platz 157 (AK 52.)
Lennard: Platz 160 (AK 55.)
Somit konnten alle Rheinhessen wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung im GCC sammeln. Glückwunsch an alle nochmals.