Team Rheinhessen auf allen Distanzen am Schleizer Dreieck 2026
Das Team Rheinhessen ist in 2026 in Schleiz in allen 3 Distanzen mit Fahrern an den Start gegangen.

Einige reisten schon am Samstag, einen Tag vor dem Rennenm an. Drei Fahrer machten sich in der Nacht sich auf den Weg nach Schleiz. Morgens um 07:30 Uhr kam das Team vorort zusammen und fuhr sich zusammen ein. Dies diente auch einer Streckebesichtigung da zwei der 9 Fahrer die Strecke noch nicht kannten.

Der Start erfolgte für die zwei Fahrer der Langdistanz (112 km oder 16 Runden) pünktlich um 09:00 Uhr. Mit einem Zeitversatz von 5 Minuten durften dann auch die 6 Fahrer der Mitteldistanz (70 km oder 10 runden) starten. Weitere 5 Minuten später startete der letzte Fahrer in die Kurzdistanz (35 km oder 5 Runden).
Die Strecke wurden von allen als anspruchsvoll empfunden. Dies war besonders der sehr selektiven Steigung an einer Stelle und den 100 Höhenmetern pro Runde geschuldet. Hier zeigte sich, wer seine Hausaufgaben am Berg gemacht hatte.

Das Peloton der Langdistanz entschied sich es am Anfang langsam anzugehen zu lassen und später erst das Tempo zu steigern. Ganz im Gegensatz zu den anderen Distanzen. Hier wurde direkt am Anfang ein hohes Tempo den Fahrern abverlangt.
Als Fazit haben aber alle Fahrer angegeben sich sehr gequält zu haben. Dennoch kam der Spass nicht zu kurz und das Team Rheinhessen hat respektable Ergebnisse zu präsentieren. Dazu zählen die drei Podiumsplätze und eine Teamplatzierung in der Mitteldistanz auf Platz 4.
















