12h in Zolder
Läuft nicht immer!
Heute ging Martin beim 12h Rennen in Zolder/ Belgien an den Start. Pünktlich um 9:30Uhr ging es los nach der Einführungsrunde. Es wurde sehr schnell gefahren in der ersten Stunde. Leider fing es danach leicht an zu regnen und die Strecke wurde komplett Naß, vor einer Schickane kam es zum Sturz vor mir. Ich konnte noch ausweichen, dabei verlor ich den Anschluss an die Spitzengruppe. Ein paar Runden später kam diese wieder von hinten und ich konnte wieder mitfahren.
Dies ging auch 2 Runden gut, bis nach der schnellen Zieldurchfahrt in einer Rechtskurve ein Fahrer vor mir sich am Hinterrad aufhängte. Er stürzte und ich direkt in ihn rein. Als ich am Boden war fiel noch einer auf mich drauf und noch zwei weitere Fahrer gingen zu Boden.

Als ich das bike zum weiterfahren aus dem Schlamassel befreit hatte, sah ich das das Vorderrad einen Speichenbruch hatte, der Schaltgriff verbogen war und die Schaltung auch nicht mehr im Original Zustand war. Somit musste ich das Rennen leider aufgeben nach ca. 2,5h. Ein paar Schürfwunden konnte ich auch gleich mit in die Box nehmen. Es läuft nicht immer und zum Glück ist sonst keinem Fahrer etwas schlimmes passiert.
Beim nächsten Rennen wird’s wieder besser laufen (fahren).















