22. Rodgau Triathlon
Bericht vom Peter:
Der 22. Rodgau Triathlon war wieder eine tolle Veranstaltung und ich durfte das 4. Mal für die Staffel Nf2 auf der olympische Distanz 1450 m schwimmen 42 Kilometer Rad [ mein Part ] und 10 Kilometer an den Start gehen. Über 30 Staffeln waren am Start. Marie Strohhalm, unsere 17 jährigen Schwimmerin, konnte sofort sich an die Spitze setzen und ein riesiges Loch nach hinten entstehen lassen….war aber klar, da sie zur deutschen Spitze zählt.
Sie kam mit weitem Abstand aus dem Wasser unter 17 Minuten …irrre Zeit… und übergab mir den Transponder. Für mich ging es dann auf die 14 Kilometerstrecke die 3 x zu bewältigen war..Der Nordwind hat allen zu schaffen gemacht, aber ich musste nur links fahren um die davor gestarteten Einzelstarter zu überholen.
Bis zur Übergabe an meinen Läufer Doninik Danniger hatte mich niemand überholt und die 2. schnellste Zeit von den Staffelfahren erreicht. Dominik, selber betroffen von der Krankheit Nf2 [ ein Kämpfer vor den Herrn ] wuchs über sich hinaus und schaffte die 10 Kilometer mit 45 Minuten und erreichte damit die 5 schnellste Zeit, die uns den tollen 2. Platz, ganz knapp hinter den 1. einbrachte.
Es war wieder ein so toller Tag mit den von der Nf2 Krankheit Betroffenen und Unterstützern [ einige Nf2 Einzelsterter und Staffeln am Start ] zu verbringen….